Über uns

Wir, das sind Andreas Krebs und Luke (A red jumping LUKE the Dreamworker), ein
Nova Scotia Duck Tolling Retriever.

Luke wohnt bei mir seit Januar 2003 und wir sind inzwischen ein richtiges "Dreamteam" geworden. So nannte uns mal eine Ausbilderin in einem Hundekurs und ich denke der Name passt gut zu uns.

Luke hat mein Leben sehr positiv mit geprägt und ich habe große Freude an ihm.

Heinz Rühmann sagte: "Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."

Nachdem wir zuerst eine Welpengruppe in einem allgemeinen Hundeverein besuchten, haben wir verschiedene Ausbildungskurse der Gruppe Südwest des Deutschen Retriever Clubs absolviert und sind mit dieser seit dem verbunden. Da Luke eine große Arbeitsfreude hat und von Anfang an sehr gute Anlagen zeigte, war dieser Schritt sehr wichtig.

Wir wohnen seit Mai 2005 in unserer Eigentumswohnung mit Garten in einem mittelgroßen Dorf, das Sersheim heißt. Es liegt direkt vor dem Naturschutzgebiet Stromberg-Heuchelberg. Luke hat hier in seinem neuen Revier die Herzen der Kinder und Erwachsenen durch seine offene und freundliche Art sehr schnell erobert.

Luke hat eine Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club e.V. und steht für passende Hündinnen zum Decken bereit.
Seine bisherigen Nachkommen haben sich bis jetzt alle sehr gut entwickelt.

So nun wünschen wir viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage.

 

 

 

 

 
DESIGNED BY HUNDEFOTO.NET